Simba

Simba ist ein mittelgrosser, kastrierter Rüde. Laut Pass ist er geschätzt auf 6 Jahre, ich persönlich würde ihn eher etwas jünger schätzen.
Simba ist der letzte, der übrig geblieben ist von seiner Reisegrupoe. Alle anderen sind bereits vermittelt oder zumindest zum Probewohnen. Simba hat sich anfangs etwas schwer getan unter den vielen Hunden, doch nun ist er angekommen und fühlt sich wohl und sicher.
Der ca 16 kg leichte Rüde läuft super an der Leine. Fernab von Straßenverkehr, läuft er frei mit der Schleppleine, ist zuverlässig abrufbar und bleibt in unmittelbarer Nähe.
An unseren Katzen hat der zarte Rüde kein Interesse, genausowenig wie an den herumflatternden Hühnern. Er ist hier zu allen Menschen freundlich und aufgeschlossen. Den Kindern gegenüber zeigt er sich gutmütig.
Simba ist verträglich mit allen Hunden in der Hundegruppe. Die Hündinnen lieben ihn, da er sehr zärtlich und verspielt ist.