Yuma, 12 Jahre

Ein grosser Schäferhundopi, der vom Leben gezeichnet ist 

Yuma hatte mit Sicherheit ein hartes Leben und hat viele böse Worte erfahren. Trotzdem ist er sehr gutmütig und devot uns Menschen gegenüber.

Er braucht Menschen, denen er Vertrauen schenken kann, die stets gutmütig und sensibel mit ihm umgehen. Ein nettes Wort und Streicheleinheiten bedeuten alles für ihn.

Yuma lebt hier zwar recht unkompliziert mit anderen Hunden zusammen, allerdings ist er damit nicht ganz glücklich und wäre lieber Einzelhund. Er hat hier einen kleinen Freund, mit dem er gerne sein Körbchen teilt und dem er vertraut..Alle anderen Hunde werden sicherheitshalber auf Abstand gebrummt.

 Mit unseren Katzen kommt Yuma gut zurecht und zeigt kein Interesse an ihnen.

Yuma zeigt ein schlechtes Gangbild und die vielen Jahre im Zwinger und zuvor vermutlich an der Kette , haben ihn kaputt gemacht. Er braucht Leute, die sich um den Muskelaufbau seiner Hinterhand kümmern. Hier bekommt er derzeit keine Medikamente